nadaLokal 2009-2016
Alga Bolokh II – Vom Verschwinden ist eine mongolisch-deutsch-österreichische Koproduktion, die ihren Ausgangspunkt in Khamryn Khiid, inmitten der Wüste Gobi – im ersten Theater der Mongolei – haben wird. Beteiligt sind Choreografen, Performer, Filmemacher, Theaterwissenschaftler und buddhistische Nonnen, die eine Performance-Installation gemeinsam entwickeln wollen. Alga Bolokh II – Vom Verschwinden ist dals Folgeprojekt von Alga Bolokh – Vom Verschwinden (2013-2014), das die radikale Veränderung des urbanen Lebensraumes insbesondere in Ulan Bator thematisierte. Das aktuelle Projekt, das wir für Herbst 2017 entwickeln wollen, nimmt diesen Gedanken auf und richtet ihn auf die ruralen Gebiete, die einen nicht minder starken Wandel durchlaufen. Claudia Heu erzählt über die derzeitige Auseinandersetzung mit dem Ort, dem möglichen Projekt, über die Zusammenarbeit der Partner – mit dem Wunsch eines anschliessenden Gespräches. Ca. 30 Minuten. Technik:Videobeamer
Mit meinen Experimenten nähere ich mich der Frage an, wie sich geschlossene oder offene Systeme auf das Individuum und die Gesellschaft auswirken. Unser Körper und unser Umfeld hat klare Grenzen, und doch sind sie verschwommen. Was würde passieren wenn eine Kind in der Gebärmutter im Körper der Mutter bleiben würde? Was passiert wenn die Orchideen in ihrem sterilen angepassten Raum bleiben würden vorrausgesetzt der sterile Raum kann ein Reinraum bleiben?
Veronika Zott & Gloria Damijan: Thuja for free!
Yusimi Moya Rodriguez Tanzt Oyá:
Ihr Name kommt aus dem Yorùbá Òyá (Oló: Herrin – Oya: Dunkelheit) – Herrin der Dunkelheit.
Als ORISHA wurde SIE mit IHREN Verehrern in die Sklaverei verschleppt. Man verehrt SIE in der ganzen Neuen Welt, als Oya, Yansa, Yansan oder Iansa.
In einem Kult, in dem die männliche Kraft im Lauf der Zeit fast alle Göttinnen und weiblichen Kräfte abgelöst hat, blieb Oyá unantastbar.
Im Glauben der Yoruba ist Oyá die Göttin der Transformation und des Wetters. Sie fegt als „Wind des Wandels“ über veraltete Strukturen hinweg und lässt dort, wo Ungerechtigkeit und Unterdrückung herrschen, keinen Stein auf dem anderen. Dabei ist sie stets der Wahrheit und Gerechtigkeit verpflichtet. Ihr werden vor allem Tornados, Gewitter, zerstörerische Regenstürme und das Feuer zugeordnet. Oyá ist die mächtige Göttin der Veränderung und Transformation. Immer wenn sich Menschen in dramatischen Veränderungsprozessen befinden, die z.B. Lebensumstände, Menschen, Wohnorte, Arbeitsstellen betreffen, ist Oyá im Spiel. Damit mag sie sehr grausam wirken, denn sie schneidet mit ihrer Sichel, ihrem Säbel oder ihrer Machete (auch das „Schwert der Wahrheit“ genannt) unbarmherzig alles ab, was nach Stagnation riecht, bereitet damit aber den Weg für neues Wachstum.
Akemi Takeya:
Akemi will join in the cerebration event of the Nadalokal’s 7 year birthday. She presents a short performance, entitled “ Movement No. 36 in C major“
Thuja Green Giant Hybrid Arborvitae has become the most desired privacy tree almost overnight, and for many good reasons. This uniformly conical tree performs well in most any soil. Virtually disease-free and strong-rooted, it responds well to shearing.
Be sure you get the TRUE Thuja Green Giant!
We ship FREE fertlilzer tablets with our
Thuja Green Giants. We think this will give
our customers a big head-start to that nice
full Privacy screen they are looking for!
Thuja Green Giants. We think this will give
our customers a big head-start to that nice
full Privacy screen they are looking for!